Schlosskellerei Kessler

entdecken, erleben & geniessen

ARTandWine

_______________________________________________________

wenn Kunst auf Wein trifft!

Durch eine sehr angenehme und sympathische Zusammenarbeit mit dem Künstler Herrn Josef Werner ist es uns gelungen Kunst und Wein zusammenzuführen.

 

 Lassen sie sich von einem Künstler inspirieren, welcher noch eine Kunst ausübt, die vielen gar nicht bekannt ist?  Die RADIERUNG, um eine Druckform herzustellen bestreicht man eine Metallplatte mit einer Bienenwachsmischung, in die man mit einer Radiernadel Linien, also das Bild, hineinzeichnet. Danach wird die Metallplatte in ein Bad gelegt, so dass an den freigelegten Stellen - nämlich dort, wo gezeichnet wurde - vertiefte Linien entstehen, in denen später die Druckfarbe haften bleibt. Nach weiteren Arbeitsgängen erfolgt am Schluss der Druck, bzw. es wird durch eine Druckwalze gedreht.

 

 Eine Technik aus dem 15./16. Jahrhundert, die der international bekannte Künstler  Josef Werner perfektioniert hat. Josef Werner wurde 1945 in Graslitz / Erzgebirge geboren. Von 1970-1975 studierte er in München an der Akademie der bildenden Künste und ist seitdem freier Maler, Grafiker und Bildhauer. Schon während des Studiums zeigt sich sein besonderes Interesse für das grafische Verfahren des Radierens. Hier gelingt ihm scheinbar mühelos - und doch mit einem hohen Mass an technischer Perfektion - die Symbiose zwischen Realität und Fantasie. Werners Grafik entführt uns in eine Welt der Poesie, in der es noch Raum zum Träumen gibt, in eine Gedankenwelt, die durch ihre erzählerische Aussage eine humorvolle und oft auch eine hinterfragte Botschaft vermittelt.

 Und genau in diese Welt möchten wir Sie verführen, Fantasie, Träume, Lebensfreude und Genuss. Man spricht auch von der Kunst der Weinkelterung und in unsere ART and Wine  Kollektion, vereint sich das Eine mit dem Anderen.

ES SIND AUCH TOLLE GESCHENKSIDEEN ! 

Auf das Bild << klicken >> und die ganze ART an Wine Kollektion öffnet sich.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch herzlich bei Herr Josef Werner bedanken, der uns die Möglichkeit verschafft eine solche ART and Wine  Idee zu realisieren.

____________________________

 

zur Künstler Homepage: http://www.josefwerner.de/